Die Idee

Bei Werx hast du den Raum, Platz und das Werx-zeug für die Entwicklung, Planung und Umsetzung deiner Projekte. 

Idee

Das Werx ist der Ort für Kreativität und die Umsetzung von Ideen.

Planung

Das Werx fördert den Gedanken- und
Know-how-Austausch mit anderen.

Umsetzung

Im Werx gelingt die Umsetzung. Alle sind willkommen.

Und warum das Ganze?

Selbst kleinste Reparaturen machen in der eigenen Wohnung, im Hausflur oder gar im Keller einfach keinen Spaß. Es fehlt an Platz, Werkzeug und oft auch an einer helfenden Hand. 

Das Werx bietet einen Ort, an dem man seine Kreativität unter Gleichgesinnten ausleben kann. Sei es die Umsetzung einer fantastischen Idee, der Gedanken- und Know-how-Austausch mit anderen, der Umbau des eigenen Zweirads oder einfach die Reparatur des Toasters – alles ist bei uns möglich, alle sind willkommen.

Es ist uns auch ein ganz besonderes Anliegen, Kindern zu vermitteln, dass reparieren Spaß machen kann. Dass mit einfachsten Mitteln und Alltagsgegenständen richtig cooles Spielzeug gebaut werden kann.

Mitten im Weißgerber-Grätzel soll so ein Ort entstehen, an dem sich Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Talenten und Fähigkeiten treffen und austauschen können.